Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was zum Kopfschütteln
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 03:17 
Offline
Master of Desaster
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 01:00
Beiträge: 901
Gefunden im Forum von http://www.cinefacts.de:

Zitat:
Und wieder mal das ewig leidige Thema. Wir sind ja vorher schon das strengste Land weit und breit gewesen, wo nicht nur Jugendschutz bis zum abwinken betrieben wird, sondern vor allem auch Erwachsenenzensur und -bevormundung. Was sich ja vor allem darin niederschlägt, wie stark Medien extra für uns geschnitten, verstümmelt, verboten werden, oder gar nicht erst erscheinen. Während man sich in den Nachbarländern darüber eins grinst, zurecht. Aber nun geht das Ganze definitiv zu weit, ich dachte, ich krieg einen Kollaps, als ich heute im Mediamarkt einen Film kaufen wollte.

Sicher, Ausweiskontrollen sind angebracht, wenn Zweifel bestehen. Ob jemand erwachsen ist oder nicht, bei nicht Jugendfreien Medien. So weit, so akzeptabel. Doch nun hängt bei Mediamarkt ein neues Schild. Ab sofort werden grundsätzlich Ausweiskontrollen gemacht, bei allen Medien ab 6, 12, 16 und 18. Anderenfalls können keine Medien abgegeben werden.

Ich dachte echt ich spinne. Und hab die Probe aufs Exempel gemacht. Mit meinen 45 Jahren wollte ich einen Film kaufen, der ab 6 Jahren freigegeben war. Und Tatsache, die Kassiererin wollte dafür meinen Ausweis sehen und eingeben. MEINEN Ausweis, für einen Film ab 6!!!!!!

Ich bin wirklich noch nie in der Öffentlichkeit ausgerastet. Aber was genug ist ist genug. Diese Erwachsenenbevormundung und -gängelung, irgendwo ist Feierabend. Meinem Unmut machte ich dann deutlich Luft, daß dies eine Unverschämtheit ist, daß ich als mündiger, erwachsener Bürger beweisen soll, daß ich 6 Jahre alt bin. Und daß mein Ausweis registriert wird. Ich hab den Film dann liegen lassen und bin gegangen, so was nicht mit mir. Irgendwann braucht man sich echt nicht mehr zu wundern, wenn alles den Bach runtergeht, und wenn ich als Kunde immer weniger kaufe. So laß ich jedenfalls nicht mit mir umspringen. Das Maß ist echt übervoll!!!!!!


Autor: Gandalf01


Alles weitere wären der Worte zuviel....

Werde morgen, ähhh heute, mal in Weiterstadt vorbeischauen und mal sehen, was die da so treiben...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.12.2009, 03:17 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Liebe, Name, Spiele

Impressum | Datenschutz